Christina Daletska

„Die Künstlerin wird von der Presse als „phänomenal“ und „unwiderstehlich“ bezeichnet. Sie ist eine Menschenrechtsaktivistin und offizielle Botschafterin für Amnesty International Schweiz & Art for Human Rights. Ihr außergewöhnliches musikalisches Können konnte sie auch im Repertoire des späten XX und XXI Jht, u.A. in mehreren Uraufführungen beweisen. Daletskas Stimmumfang beträgt über 3 Oktaven.

Laila Salome Fischer

2023/24 ist sie in Lübeck u.a. als Siébel in der Premiere „Faust“ von Ch. Gounod sowie als Olga in der Premiere „Eugen Onegin“ zu erleben. Von den Händelfestspielen Halle und Göttingen wurde ein Solokonzertprogramm bei ihr in Auftrag gegeben, das im Sommer 2023 seine Erstaufführung hatte (rund um Händels Agrippina). Im Herbst 2023 erscheint ihre zweite CD unter der Leitung von Max Volbers und Mayumi Hirasaki als Konzertmeisterin. Für 2024 ist ihr Debüt bei Concerto Köln geplant mit einem Bach/Scheibe Programm sowie ihr Debüt im Wiener Musikverein unter der Leitung von Jakob Lehmann mit einem Mozart/Händel Programm.

Julia Faylenbogen

Seit 2015/16 ist die Sängerin festes Ensemblemitglied des Nationaltheaters Mannheim. Hier feierte sie wichtige Rollendebüts, darunter Ulrica (Un ballo in maschera), Amneris (Aida) und Klytämnestra (Elektra), Eboli in "Don Carlos" und Azucena in "Il trovatore". 2019/20 gab sie ihr Rollendebüt als Amme in "Die Frau ohne Schatten".

Sarah Ferede

Mit ihrem Rollendebüt als Kundry in Michael Thalheimers Neuinszenierung von „Parsifal“ an ihrem Stammhaus, sowie der Waltraute in Andreas Homokis Neuinszenierung der „Götterdämmerung“ am Opernhaus Zürich hält die Spielzeit 2023/24 zwei spannende Wagner-Premieren für Sarah Ferede bereit.

Solenn Lavanant Linke

Rollen waren u.a. MÉDÉE am Opernhaus Zürich mit William Christie, CHERUBINO an der Bayerischen Staatsoper München mit Christof Loy und Konstantinos Carydis und bei den Opernfestspielen 2018. Außerdem war sie in der Grand Hall Budapest zu Gast als Solistin in der JEREMIAH SYMPHONY unter Dennis Russel Davies. Ganz besondere Abenteuer und große Erfolge waren die Titelrolle in CARMEN in der Inszenierung von Calixto Bieito und die tragische Figur der MÉDÉE von Charpentier mit Nicolas Brieger und unter der musikalischen Leitung von Andrea Marcon.

Olivia Vermeulen

Die niederländische Mezzosopranistin Olivia Vermeulen hat sich als herausragende Interpretin der klassischen Musikwelt der Gegenwart etabliert. 2019 feierte Olivia Vermeulen ihr Hausdebüt an der Opéra National de Paris als Abel in der von Romeo Castellucci inszenierten Neuproduktion von Scarlattis Il primo omicidio unter René Jacobs. Auch kehrte sie an die Staatsoper unter den Linden Berlin zurück, wo sie 2016 ihr hochgelobtes Debüt in der Hauptrolle des Turno in Steffanis Amor vien dal destino gab. Zu den Höhepunkten der der Saison 2019/20 zählt die Veröffentlichung ihrer neuen Solo-CD mit Jan Philip Schulze - Dirty Minds - bei Challenge Records mit einem Release-Konzert im Concertgebouw Amsterdam. Vorausblickend wird Olivia Vermeulen Ende der Saison 2020/2021 ihr Debüt an der Oper Zürich als Idamante in Mozarts Idomeneo geben.

Laila Salome Fischer

2023/24 ist sie in Lübeck u.a. als Siébel in der Premiere „Faust“ von Ch. Gounod sowie als Olga in der Premiere „Eugen Onegin“ zu erleben. Von den Händelfestspielen Halle und Göttingen wurde ein Solokonzertprogramm bei ihr in Auftrag gegeben, das im Sommer 2023 seine Erstaufführung hatte (rund um Händels Agrippina). Im Herbst 2023 erscheint ihre zweite CD unter der Leitung von Max Volbers und Mayumi Hirasaki als Konzertmeisterin. Für 2024 ist ihr Debüt bei Concerto Köln geplant mit einem Bach/Scheibe Programm sowie ihr Debüt im Wiener Musikverein unter der Leitung von Jakob Lehmann mit einem Mozart/Händel Programm.

Christina Daletska

„Die Künstlerin wird von der Presse als „phänomenal“ und „unwiderstehlich“ bezeichnet. Sie ist eine Menschenrechtsaktivistin und offizielle Botschafterin für Amnesty International Schweiz & Art for Human Rights. Ihr außergewöhnliches musikalisches Können konnte sie auch im Repertoire des späten XX und XXI Jht, u.A. in mehreren Uraufführungen beweisen. Daletskas Stimmumfang beträgt über 3 Oktaven.

Julia Faylenbogen

Seit 2015/16 ist die Sängerin festes Ensemblemitglied des Nationaltheaters Mannheim. Hier feierte sie wichtige Rollendebüts, darunter Ulrica (Un ballo in maschera), Amneris (Aida) und Klytämnestra (Elektra), Eboli in "Don Carlos" und Azucena in "Il trovatore". 2019/20 gab sie ihr Rollendebüt als Amme in "Die Frau ohne Schatten".

Sarah Ferede

Mit ihrem Rollendebüt als Kundry in Michael Thalheimers Neuinszenierung von „Parsifal“ an ihrem Stammhaus, sowie der Waltraute in Andreas Homokis Neuinszenierung der „Götterdämmerung“ am Opernhaus Zürich hält die Spielzeit 2023/24 zwei spannende Wagner-Premieren für Sarah Ferede bereit.

Solenn Lavanant Linke

Rollen waren u.a. MÉDÉE am Opernhaus Zürich mit William Christie, CHERUBINO an der Bayerischen Staatsoper München mit Christof Loy und Konstantinos Carydis und bei den Opernfestspielen 2018. Außerdem war sie in der Grand Hall Budapest zu Gast als Solistin in der JEREMIAH SYMPHONY unter Dennis Russel Davies. Ganz besondere Abenteuer und große Erfolge waren die Titelrolle in CARMEN in der Inszenierung von Calixto Bieito und die tragische Figur der MÉDÉE von Charpentier mit Nicolas Brieger und unter der musikalischen Leitung von Andrea Marcon.

Olivia Vermeulen

Die niederländische Mezzosopranistin Olivia Vermeulen hat sich als herausragende Interpretin der klassischen Musikwelt der Gegenwart etabliert. 2019 feierte Olivia Vermeulen ihr Hausdebüt an der Opéra National de Paris als Abel in der von Romeo Castellucci inszenierten Neuproduktion von Scarlattis Il primo omicidio unter René Jacobs. Auch kehrte sie an die Staatsoper unter den Linden Berlin zurück, wo sie 2016 ihr hochgelobtes Debüt in der Hauptrolle des Turno in Steffanis Amor vien dal destino gab. Zu den Höhepunkten der der Saison 2019/20 zählt die Veröffentlichung ihrer neuen Solo-CD mit Jan Philip Schulze - Dirty Minds - bei Challenge Records mit einem Release-Konzert im Concertgebouw Amsterdam. Vorausblickend wird Olivia Vermeulen Ende der Saison 2020/2021 ihr Debüt an der Oper Zürich als Idamante in Mozarts Idomeneo geben.
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